Bamberg (Galerie)

• Noch einige Bilder, und das war's dann schon aus Bamberg! Hier Unterer Kaulberg 4, der Neue Ebracher Hof:

00000575_resultaat.jpg

Die jetzt noch folgenden Motive kennen wir alle schon mehr oder weniger:
    00000576_resultaat.jpg

Der großartige Chor der Oberen Pfarre:

00000577_resultaat.jpg

Schöner Durchblick zum Turm der Stephanskirche:
    00000578_resultaat.jpg

Lugbank:
    00000579_resultaat.jpg

Karolinenstraße:
    00000580_resultaat.jpg

Rathaus/Obere Brücke:

00000581_resultaat.jpg

Das war's!

• Laut Website:

Das ganze wird also abgeschaltet, man kann aber seine Bilder bis 16. September einzeln (!) herunterladen. So ähnlich wie damals bei Picasa, als es mir ähnlich erging, entsprechend kam ja dann auch das forumseigenen Bilderhosting.

sou perfeito porque / igualzinho a você / eu não presto

• Und auch noch ein Blick zurück zur Fleischstraße (ich glaube, genau so sah auch das alte Würzburg aus):
    00000272_resultaat.jpg

Ich tu mich sehr schwer, diese Ansicht mit Würzburg zu assoziieren. Eine gewisse Ähnlichkeit mag es geben. Gleichwohl trieft die gezeigte Ansicht davon, bambergisch zu sein. Das dunkelrote und das rosane Haus entsprechen andererseits einem Typus des Würzburger Wiederaufbaustiles.

Vermutlich ohne es zu wissen, hast Du die Bemerkung mit Würzburg gerade bei einem Bild geschrieben, das auf eine ganz andere, höchst profane Weise mit Würzburg verbunden ist. Nein, es ist nicht die Tiefgarageneinfahrt. Es ist das rechts angeschnittene Haus, in dem früher ein Supermarkt von Kupsch drin war, einem Würzburger Unternehmen.