Reiseziele oder Galeriewünsche

• Gibt es spezielle Wünsche zu Galerien? Oder wer hat dieses Jahr welches Besichtigungsziel? Nach Besuchen in Prag, Dresden, Breslau und Krakau (4 Städte in 3 Tagen - oder 6 Städte in 4 Tagen, denn in München und Straßburg war ich danach auch noch) plane ich noch Besuche in Warschau, Thorn, Bromberg, Danzig, Elbing und ggf. Zoppot, vermutlich wieder über Prag und Breslau und auf jeden Fall wieder mit einem Aufenthalt in Breslau. Oder in Krakau, aber das wäre mit dem Fernbus zu weit an einem Tag.

• Und als Mini-Reise nochmals einen Abstecher in das Bäderdreieck, diesmal mit Ellbogen/Loket und Franzensbad, oder einen Abstecher in den Süden von Tschechien mit Budweis und Krumau.

• Am Wochenende war ich in Innsbruck - dank Flixbus war das eine sehr preiswerte, wenngleich zeitaufwendige Reise :smile:

Die kleine Altstadt ist sehr schön, die südliche Stadterweiterung (Fußgängerzone) auch weitgehend, der Rest der zentrumsnahen historischen Bebauung ist im Prinzip auch häufig sehenswert, allerdings hat man an einigen Stellen mitten in die erhaltene Bebauung gigantische Betonmonster gesetzt, wie ich es bestenfalls von Brüssel kannte - und das ruiniert für mich leider ganze Straßenzüge (Fotos folgen).

Das Bahnhofsumfeld ist mindestens so häßlich wie in Salzburg, die östliche Hälfte der Stadt jenseits des Bahnhofs absolut nicht sehenswert, insgesamt waren die gut 24 Stunden vor Ort für die Stadtbesichtigung mehr als ausreichend.